Header_News_Unterseite_Final

Nadcap-Audit erfolgreich bestanden - Drittes Mal in Folge ohne Abweichung!

Header_Social_Media_Merit_Kunststoffe_Deutsch

IMA Dresden bleibt NADCAP-akkreditiert. Der schon 2020 erreichte und in der Luft- und Raumfahrtbranche begehrte MERIT Status konnte nach 2020 auch 2021 gehalten werden. Damit wurden Arbeit und Qualität der IMA Dresden zum dritten Mal in Folge ohne Nichtkonformität und mit dem MERIT Status ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Umfang um 5 neue Scopes auf nun 19 Scopes erweitert.

Das ist ein großer Erfolg unserer Abteilung für Kunststoffe und Verbundwerkstoffe, auf den alle Beteiligten mit Recht stolz sind. Das diesjährige erneute NADCAP-Audit haben wir ohne jede Abweichung einwandfrei bestanden und sind erneut akkreditiert. Es bescheinigt uns, dass die vorgeschriebenen, internationalen Normen, Richtlinien und Qualitätsstandards in unseren Prozessen erfüllt und eingehalten werden. Für unsere Kunden bietet die NADCAP-Zertifizierung somit eine sehr hohe Sicherheit.

NADCAP steht für »National Aerospace and Defense Contractors Accreditation Programm«. Das Zertifizierungsprogramm ist der Gold-Standard in der Materialprüfung: Es untersucht, ob ein Unternehmen die Regeln der Branche kennt und anwendet, und dass die Prozesse und Abläufe nachvollziehbar und effizient sind.

 


Alle News