Header_News_Unterseite_Final

IMA Dresden und die Technologien der Zukunft

tweet_Mai_Kalender

25 Jahre IMA Dresden – und es funktioniert
Stolze 25 Jahre jung ist IMA Dresden nun. Damals, im Mai 1993 nahmen führende Ingenieure ihre Zukunft selbst in die Hand und gründeten per Management-Buy-out die IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH, kurz IMA Dresden genannt. Dabei kann die junge „alte Dame“ IMA auf deutlich mehr Lebenserfahrung zurückgreifen. Die Wurzeln der IMA Dresden reichen bis ins Jahr 1955 zurück, als der Flugzeugbau in Dresden begann.

Und die Zukunft steckt voller Herausforderungen, Entwicklungen schreiten rasant voran. „Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“ Was der griechische Philosoph Perikles einst konstatierte, gilt heute in unserer globalen hochtechnisierten Welt mehr denn je. Obwohl viele Produkte und Technologien der Zukunft die Prüfhallen und Labore der IMA Dresden durchlaufen, können auch wir die Zukunft nicht vorhersagen.

Wir stellen uns aber jeden Tag den Aufgaben unserer Kunden und den Veränderungen unserer Umwelt. Dabei halten wir nicht am Bestehenden und Erreichten fest. Gemeinsam mit unseren innovativen Kunden ist IMA Dresden in der besten Gesellschaft. Über alle Branchen hinweg treffen wir täglich auf die Vorausdenker und Schrittmacher, die mit Gestaltungswillen und Weitblick die Zukunft entwickeln. Wir sind gespannt, welche Erfindungen und Innovationen unserer Kunden wir in den nächsten 25 Jahren mit unseren Ideen und Methoden begleiten werden. Was auch immer in Zukunft erdacht wird – mit IMA Dresden als Partner wird es funktionieren!


Alle News