Header_News_Unterseite_Final

Applus+ IMA Dresden im Fachmagazin „Der Eisenbahningenieur”

Header_Social_Media_EI_Deutsch

Wir könnten stolzer nicht sein: Unsere Zusammenarbeit mit Alstom und den Dresdner Verkehrsbetrieben hat es pünktlich zur diesjährigen @Innotrans in den „Eisenbahningenieur“ geschafft. Im Beitrag erläutern wir, wie die Prüfungen für das neue Straßenbahnfahrzeug von Typ NGT DX DD abgelaufen sind – auch wenn solche Projekte zu unserem Alltag gehören, war das ein ganz besonderer Auftrag. Der Öffentlichkeit im Oktober 2021 vorgestellt, freuen wir uns alle bereits auf den Einsatz der neuen Fahrzeuge und auf das Gefühl, ein Teil von diesem Großprojekt gewesen zu sein. Vielen Dank auch an die Kollegen Dr.-Ing. Thorsten Voigt, Thoralf Grafe und Dr.-Ing. Toni Ehrig für diesen Beitrag!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Artikel “Wagenkasten-Strukturprüfung am neuen Dresdner Straßenbahnfahrzeug” im Magazin EI – Der Eisenbahningenieur, Ausgabe Sep. 2022


Alle News